Simone Wolf - Moderatorin
Simone Wolf - Moderatorin

09.12.2014
Entorch - der 5Kampf

Fünf Spitzensportler aus der Region treten gegeneinander an! Wer gewinnt? Das wurde in fünf Folgen von der Firma "Entorch" gedreht. Die ersten beiden Folgen sind auf dem Kanal von Entorch zu finden!  

03.12.2014
Verleihung des SportAward Rhein Neckar

Wer macht das Rennen? Uwe Gensheimer oder André Schürrle? Die Gewinner des diesjährigen SportAwards der Metropolregion Rhein-Neckar hat Simone vergangenen Donnerstag interviewt. Den Bericht sehen Sie hier.

 

16.11.2014
Interview mit den Harlem Globetrotters

Beim Spiel der MLP Academics Heidelberg gab es eine tolle Halbzeitshow der berühmten Harlem Globetrotters. Simone traf sie vor dem Spiel und durfte einige Fragen an Firefly und Hammer stellen. Das Interview sehen Sie hier.  

8.11.2014
TK Maxx - der goldene Kleiderbügel

Heute ging es für Simone nach Detmold! Bei TK Maxx moderierte sie das Gewinnspiel "Der goldene Kleiderbügel" und durfte viele Gewinner mit Gutscheinen glücklich machen.  

4.11.2014
Mitarbeiterinterviews

Simone war heute bei einem Healthcare-Unternehmen unterwegs, um Interviews und Statements von Mitarbeitenden einzufangen.  

05.10.2014
Jan Delay Konzert

Sie kann nicht tanzen - den aktuellen Hit von Jan Delay performte der Hamburger Künstler selbstverständlich auch in der Maimarkthalle Mannheim. Simone war für Metropolregion TV unterwegs und schaute nach, ob der Songtitel auch für die Mannheimer Mädels galt. Der Bericht ist demnächst online! 

02.10.2014
TK Maxx Shoperöffnung

Der erste TK Maxx Shop in Frankfurt wurde Anfang Oktober eröffnet. Simone war mit dabei und machte die Besucher auf die große Schatzsuche aufmerksam und verlieh zahlreiche Gutscheine an die Finder des "goldenen Kleiderbügels".  

27.09.2014
Heidelberger Herbst

So voll war es schon lange nicht mehr in Heidelberg: kein Wunder! Bei strahlendem Sonnenschein strömten Tausende Besucher zum Heidelberger Herbst! Der Bericht ist hier online!  

21.09.2014
Rolli Kids Action Day

Mange frei für die Kinder von Rehability! Ein Tag voller Spaß, Action und einer großartigen Show ging viel zu schnell vorüber. Einen großen Respekt an alle Kinder mit und ohne Behinderung für die tolle Show! Der Bericht ist bald auf Metropolregion TV online!

13.9.2014
Körperwelten der Tiere

Mit einem Kamerateam und mit einem Mikrofon bewaffnet wollte Simone von den Besuchern erfahren, wie Ihnen die Ausstellung gefallen hat.  

29.08.2014
Shoperöffnung bei TK Maxx

Simone moderierte wieder eine Shoperöffnung von TK Maxx! Dieses Mal in der ältesten Stadt Deutschlands: in Trier! Der Ansturm und die Freude der zahlreichen Gewinner bei der Suche nach dem "Goldenen Kleiderbügel" war rießig!

11.08.2014
Kerwe in Weinheim
Am Sonntag war Simone auf der Suche nach Partystimmung auf der Weinheimer Kerwe. Und hat sie gefunden! Hier ist der Bericht! 

26.07.2014
Promi-Minigolf-Turnier

Jochen Hecht (Adler Mannheim), Alois Schwartz (SV Sandhausen), Moritz Lampert (St. Leon-Rot) und der Heddesheimer Bürgermeister Michael Kessler kämpften am Samstag beim Promi-Minigolf-Turnier bei der Beach Bar Heddessee um den Titel. Simone war als Kommentatorin unterwegs, live und für Metropolregion TV.  

24.07.2014
Woinemer Highlandgames
Baumstämme werfen, Hinkelsteine tragen und Hammerwurf: das alles sind Disziplinen bei den Woinemer Highlandgames. Und Simone war für Metropolregion TV vor Ort. Der Bericht ist hier zu finden.  

07.07.2014
Sendestart von Metropolregion TV

Endlich ist es soweit: Der Sender Metropolregion TV ist nun auch auf Kabel BW zu empfangen. Den offiziellen Sendestart moderierte Simone Wolf zusammen mit Geschäftsführer Christian Gräber in Weinheim. Der Bericht dazu ist hier zu finden.  

27.06.2014

Moderation bei Assistenz-Tag

Simone führte für eine Unternehmensveranstaltung durch das ganztägige Programm und gab einen Workshop zum Thema "Erfolgreiches Präsentieren".

17.06.2014
Werbespot-Dreh für Entorch

Ein spannender Dreh für die Firma Entorch stand heute auf dem Programm. Simone interviewte fünf Spitzensportler aus der Metropolregion, u.a. Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar-Löwen) und Frank Mauer (Adler Mannheim).  

10.06.2014
GGEW Magic Lake

Beim Hessentag in Bensheim ist einiges los! Simone war beim Magic Lake unterwegs und hat die Stimmen der Besucher, Organisatoren und Ministerpräsident Bouffier eingefangen. Der Bericht ist demnächst online! 

31.05.2014

SAP Arena Marathon

Wieso tut man sich das an? 42,195 km quer durch Mannheim? Das hat Simone beim SAP Arena Marathon in Mannheim gefragt. Die Antworten gibt es im Bericht von Metropolregion.tv!

21.05.2014
VIP TV bei der IMEX Party Frankfurt

Im Radisson Blu Hotel Frankfurt fand die einzigartige IMEX-Party 2014 statt. Simone war mit Kollege Moses für VIP TV unterwegs, interviewte die Gäste und führte durch das Live-Programm.  

06.05.2014
Mitarbeiter-Statements
Bei einer Tagung eines Pharma-Unternehmens war Simone mit einem Kamerateam unterwegs und interviewte die Mitarbeitenden.  

02.05.2014

Eröffnung des TK Maxx in Pforzheim

Am Freitag moderierte Simone die Eröffnung des neuen TK Maxx Stores in Pforzheim. Nach dem Motto "Ein Goldschatz für die Goldstadt" durften die Kunden auf die Suche nach dem goldenen Kleiderbügel gehen. 

16.04.2014
Einweihung des Holz Heizkraftwerks in Heidelberg
Umweltminister von Baden-Württemberg Franz Untersteller eröffnete gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner und Stadtwerke Geschäftsführer Dr. Rudolf Irmscher das neue Kraftwerk. Moderiert wurde die Veranstaltung von Simone Wolf.

24.03.2014
Moderation im Schatzkistl
Charles Shaw, die Stimme von Milli Vanilli, stellte seinen neuen Song vor und performte mit anderen Künstlern im Schatzkistl. Simone begleitete das Publikum durch das Programm und durfte die Video-Premiere ankündigen.  

22.03.2014
Starmoves und HipHop International
Metropolregion.tv war beim großen Tanzspektakel in Hockenheim dabei. Den Bericht können Sie sich hier anschauen. Viel Spaß dabei! 

17.03.2014
Townhall Tour
Simone führte die Mitarbeitenden eines Healthcare-Unternehmens in Mannheim charmant durch das Programm einer Townhall Tour.  

25.2.2014
Moderation im Automuseum Ladenburg

Für ein Healthcare-Unternehmen moderierte Simone eine Abendveranstaltung im Carl Benz Automuseum in Ladenburg.  

Druckversion | Sitemap
© Simone Wolf